Taschenlampen mit integrierter Lademöglichkeit und deren Nachteile

Discussion in 'Kaufberatung' started by msitc, Apr 3, 2015.

  1. msitc

    msitc Administrator Staff Member

    Mittlerweile gibt es viele Taschenlampen, die ein integriertes Ladegerät besitzen und damit das Laden von Akkus in der Taschenlampe ermöglichen. Bei einzelligen Lampen mag das ja noch funktionieren und in Ordnung sein, kritisch betrachten sollte man das aber definitiv bei mehrzelligen Taschenlampen.

    Ein mehr oder weniger schönes Beispiel dafür ist Acebeam, vormals Supbeam. Deren Taschenlampen laden die eingelegten Akkus, allerdings nicht so, wie es sein sollte - den ausführlichen Thread dazu findet man hier:

    http://budgetlightforum.com/node/38570

    Zusammengefasst geht es darum, dass Akkus nicht gleichmäßig geladen werden. Genau das ist für mich übrigens auch der Grund, weshalb ich unseren Kunden lieber ein externes Ladegerät empfehle, denn dort sieht man auf einen Blick, was Sache ist.

    Tags: Ladegerät,Acebeam,Supbeam,unbalanced,Laden,ungleichmäßig,charging problem,charging issue,Lithium-Ionen-Akku,Ladegerät,Charger,18650,Taschenlampen,integriertes Ladegerät,shop,msitc-shop.com,Efest,Ladegerät,Charger
     

Share This Page